Kabinenlift C1 Pure

Cibes launcht ein neues Produkt – C1 Pure

2020-04-14

CIBES LIFT GROUP BRINGT NEUE INNOVATIVE LIFTLÖSUNG AUF DEN MARKT – CIBES C1 PURE

Die Cibes Lift Group ist bekannt für ihre platzsparenden, modularen Plattformlifte. Jetzt bringt das Unternehmen den neuen Kabinenlift Cibes C1 Pure auf den Markt, der zwar wie ein herkömmlicher Personenaufzug aussieht, aber alles andere als gewöhnlich ist.

Berlin, 14.04.2020 – Auf einem globalen Aufzugsmarkt mit einer wachsenden Nachfrage nach zeit- und platzsparenden Liftlösungen bringt die Cibes Lift Group den Cibes C1 Pure auf den Markt. Der C1 Pure ist eine einzigartige Liftlösung, die für vollen Komfort ausgestattet ist und mit ihrem modularen Konzept für eine schnelle Lieferung und Installation ausgelegt ist.

Per Lidstrom

“Wir glauben, dass der Cibes C1 Pure eine wichtige Lücke auf dem Liftmarkt füllt. Während herkömmliche Personenlifte ein hohes Maß an Komfort bieten, dauert die Herstellung Monate und der Bau mehrere Wochen. Der Cibes C1 Pure hingegen hat ein beeindruckendes Design und bietet einen vergleichbaren Komfort, kann aber innerhalb von Wochen geliefert und in nur wenigen Tagen installiert werden. Wir sind überzeugt, dass dies für viele Bauherren, Architekten und Hausbesitzer da draußen attraktiv sein wird”, sagt Per Lidström, CEO der Cibes Lift Group.

Der neue Lift kombiniert die intelligentesten Eigenschaften der Plattformlifttechnologie mit dem Komfort herkömmlicher Personenlifte, oder wie Johan Strand als Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Cibes Lift Group erklärt:

“Der Cibes C1 Pure ist wie ein herkömmlicher Lift mit Impulssteuerung und automatischen Schiebetüren ausgestattet, aber dank seines intelligenten, modularen Konzepts und platzsparenden Designs benötigt der neue C1 Pure viel weniger Umbauarbeiten. Cibes C1 Pure ist das Ergebnis einer fantastischen Teamarbeit, und wir sind besonders stolz auf unsere neuen Teleskopschiebetüren, die die niedrigste Schachtkopfhöhe auf dem Markt ermöglichen und in unserem Werk hier in Gävle hergestellt werden.”

Um sich an die Anforderungen unterschiedlicher Nutzer, Gebäude und Architekturstile anzupassen, ist der neue Lift in einer großen Auswahl an Farben und Materialien erhältlich.

“Die Herausforderung für die Industriedesigner bestand darin, ein zeitloses und typisch skandinavisches Liftdesign mit großer Flexibilität in Bezug auf Farben, Materialien und Zubehör zu schaffen. Ich denke, dass das Ergebnis diese Anforderung perfekt erfüllt, und ich bin zuversichtlich, dass der Cibes C1 Pure alle Qualitäten hat, um ein großer Erfolg zu werden”, sagt Entwicklungsingenieur Erik Baumgarten abschließend.

Der Cibes C1 Pure wird in Schweden hergestellt und kommt am 14. April 2020 weltweit auf den Markt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jessica Krause, Cibes Lift Deutschland GmbH

Die Cibes Lift Group ist Europas führender Hersteller von platzsparenden, modularen Liften, die für ihre schwedische Qualität und ihr Design bekannt sind. Die Produkte werden sowohl für den öffentlichen als auch für den privaten Markt entwickelt und individuell angepasst. Verkauf, Installation und Service werden über das globale Netzwerk von Tochtergesellschaften und Partnern des Unternehmens angeboten. Cibes, mit Hauptsitz in Gävle, hat etwa 650 Mitarbeiter, ein Partnernetzwerk in 50 Ländern und Niederlassungen in etwa 20 Ländern. 2019 wurde ein Umsatz von 1,3 Milliarden SEK erzielt.