Cibes Lift Norwegen – Neuer Geschäftsführer berufen

2021-02-15

Gunnar Brattli ist zum Geschäftsführer von Cibes Lift Norwegen ernannt worden, der norwegischen Tochtergesellschaft des schwedischen Liftherstellers Cibes Lift Group, die auf vertikale Plattform- und Kabinenlifte spezialisiert ist.

Gunnar Brattli war als Handelsdirektor bei Volvo Norge AS tätig und tritt als Nachfolger von Sindre Dale Toft an, der das Unternehmen als Geschäftsführer geleitet hat. Gunnar verfügt über umfangreiche Managementerfahrung aus der Telekommunikations- und Automobilindustrie, die für die zukünftige Entwicklung von Cibes Lift Norwegen von großem Nutzen sein wird.

“Gunnar hat große Erfahrung in der Leitung von sowohl Einzelhandels- als auch Distributorenverkäufen sowie im strategischen Projektmanagement, was ihn zum perfekten Kandidaten macht, um die Leitung des norwegischen Marktes zu übernehmen. Wir freuen uns sehr, Gunnar an Bord zu haben und sind zuversichtlich, dass er über die richtigen Fähigkeiten verfügt, um die Unternehmensentwicklung von Cibes Lift Norwegen auf eine neue Stufe zu heben.”, sagt Merijn Aldewereld, VP Sales Europe & UK.

Die Tochtergesellschaft der Cibes Lift Group, Cibes Lift Norwegen, wurde 2014 gegründet, jedoch verfügt Cibes bereits seit Mitte der 1990er Jahre über ein gut etabliertes Vertriebsnetz in diesem Land. Gunnar Brattli freut sich darauf, das Geschäft auf dem norwegischen Markt auszubauen:

“Cibes bietet hochwertige Produkte und Dienstleistungen und hat eine gute Ausgangsbasis für weiteres Wachstum auf dem norwegischen Markt. Ich denke, dass der wesentliche Schlüssel zu weiterem Wachstum darin liegt, ein erstklassiges Kundenerlebnis zu schaffen und ständig nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen. Ich habe eine Leidenschaft für das Geschäft und freue mich darauf, die Entwicklung von Cibes Lift Norwegen zusammen mit meinem hochqualifizierten Team zu leiten. Ich sehe diese Rolle als eine sehr spannende Herausforderung und glaube, dass meine Erfahrungen aus anderen Branchen nützlich sein werden, wenn wir das Potenzial des norwegischen Marktes ausschöpfen und in neue Segmente vorstoßen wollen”, erklärt Gunnar Brattli.

Cibes Lift Norwegen hat seinen Sitz im schönen Straume, etwas außerhalb des Stadtzentrums von Bergen, und vertreibt Cibes Liftlösungen in ganz Norwegen. Gunnar Brattli hat am 1. Januar in seiner neuen Position begonnen.

Die Cibes Lift Group ist Europas führender Hersteller von vertikalen Plattformliften und ist bekannt für schwedische Qualität und Design. Die Produkte können sowohl für öffentliche als auch für private Bereiche maßgeschneidert werden. Der Vertrieb, die Montage und der Service erfolgen über das weltweite Netzwerk von Tochtergesellschaften und Partnern. Cibes hat seinen Hauptsitz in Gävle, 930 Mitarbeiter, ein Vertriebsnetz in 50 Ländern und Tochtergesellschaften in 17 Ländern. Im Jahr 2020 belief sich der Umsatz des Unternehmens auf ca. 1,4 Mrd. SEK.