Cibes Fusion

Cibes Amslift OY – Neuer Hauptakteur auf dem finnischen Liftmarkt

2020-06-16

Cibes Hissit OY und Amslift OY fusionieren und werden eines der größten Liftunternehmen in Finnland. Die beiden Unternehmen arbeiten seit der Übernahme von Amslift durch die Cibes Lift Group im Jahr 2018 eng zusammen, aber die Fusion wird den gemeinsamen Betrieb auf die nächste Stufe heben.

Das neue Unternehmen Cibes Amslift Oy wird seinen Sitz in Turku haben, aber es wird auch Niederlassungen in Hyvinkää, Vaasa und Outokumpu sowie einen Vertriebspartner in Oulu geben. Das neue Unternehmen wird einen Umsatz von ca. 11 Millionen Euro erzielen und damit eines der größten Liftunternehmen Finnlands sein.

“Zusammen sind wir bereits das am schnellsten wachsende Liftunternehmen auf dem Markt, und diese Fusion wird uns zu einem der größten Liftanbieter Finnlands machen. Wir bieten Finnlands größte Auswahl an Liftlösungen und haben strategisch platzierte Büros, um das ganze Land zu bedienen”, sagt CEO Juha Kiviranta.

Während Amslift konventionelle Personenaufzüge für neue und bestehende Gebäude sowie Lasten-, Auto- und Krankenhauslifte anbietet, ist Cibes auf platzsparende, modulare Plattform- und Kabinenlifte, Treppen- und Sessellifte spezialisiert.

“Unsere Produktpaletten ergänzen sich perfekt. Gemeinsam bieten wir das umfassendste Produktportfolio in Finnland an, was uns ermöglichen wird, der bevorzugte Liftlieferant für große Bauprojekte zu werden”, fährt Juha Kiviranta fort.

Da Cibes und Amslift in Finnland auf ihren jeweiligen Gebieten Marktführer sind, wird das neue Unternehmen beide Marken weiterhin vertreiben.

“Wir erwarten ein starkes Wachstum auf dem finnischen Liftmarkt innerhalb der nächsten Jahre, daher ist es ein Privileg, mit zwei so starken und bestens etablierten Marken zu arbeiten. Ich freue mich wirklich darauf, unser neues Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben”, schließt Juha Kiviranta.

Die Fusion zwischen Cibes Hissit und Amslift ist seit dem 8. Juni 2020 offiziell, tritt aber erst am 1. Januar 2021 in Kraft.

Cibes Amslift